Wie reklamiert man ein Produkt?
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1. Füllen Sie das Reklamationsformular aus | 2. Senden Sie das Formular an uns | 3. Warten Sie auf unsere Antwort: |
Bitte geben Sie alle notwendigen Informationen an, die wir zur Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigen. | Nach dem Erstellen der Reklamation erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Nachricht bei uns eingegangen ist. Bitte löschen Sie diese E-Mail nicht, sondern bewahren Sie sie auf. | Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden und Sie über das weitere Vorgehen informieren. Sie müssen das Produkt nicht an uns zurücksenden. Wir finden eine für Sie passende Lösung. |
REKLAMATIONSPROZEDUR
- Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, wenn die verkaufte Sache einen physischen oder rechtlichen Mangel aufweist (Gewährleistung) gemäß Art. 556 und folgende des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).
- Die Firma Meester Group sp. z o.o. mit Sitz in der Wagrowska Straße 2 (61-369) in Posen, Eigentümer der Marken Mark Adler, Huzaro, Vertenz, Athler, Tulano und Gregman, gewährt eine Garantie für die einwandfreie Funktion der Produkte gemäß den technischen und betrieblichen Bedingungen, die in deren Bedienungsanleitungen beschrieben sind.
- Die Garantie ist zeitlich begrenzt. Verschiedene Produkte und ihre Bestandteile unterliegen unterschiedlichen Garantiezeiträumen und Bedingungen, die in folgendem Dokument sowie auf unserer Webseite unter „Garantie“ detailliert beschrieben sind.
- Die Garantie umfasst nicht die natürliche Abnutzung durch Nutzung sowie Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung entstanden sind. Ebenfalls ausgeschlossen sind mechanische Schäden wie Risse oder Brüche, die vom Nutzer verursacht wurden. Die Garantie deckt keine Ausbleichungen oder andere Stoffmängel durch längere Sonnenbestrahlung, Schäden durch falsche Pflege (z.B. Waschen bei zu hohen Temperaturen, Reinigung mit starken Reinigungsmitteln), thermische, elektrische Schäden oder Schäden durch Kontakt mit Flüssigkeiten ab, ebenso wenig wie Schäden durch unbefugte Änderungen oder Modifikationen.
- Mängel und Schäden am Produkt sind unverzüglich nach deren Feststellung zu melden. Die Nutzung des mangelhaften Produkts sollte sofort eingestellt werden, da dies den Schaden verschlimmern und eine Gefahr für Gesundheit oder Leben darstellen kann. Das Produkt ist während der Reklamationsbearbeitung sicher aufzubewahren und danach den Anweisungen des Herstellers oder autorisierten Servicecenters zu folgen.
- Ansprüche auf Mängelbeseitigung oder Austausch des mangelhaften Produkts verjähren nach Ablauf eines Jahres ab dem Tag der Mängelfeststellung. Für Verbraucher im Sinne von Art. 22(1) des Bürgerlichen Gesetzbuches darf die Verjährungsfrist jedoch nicht vor Ablauf dieses Jahres enden.
- Zur korrekten Prüfung der Reklamation bitten wir um Angabe der notwendigen Daten im Formular: Name/Firmenname, Angabe, ob Sie Reparatur, Austausch, Preisnachlass oder Rückerstattung wünschen, Kontonummer für eventuelle Rückzahlungen, Telefon, E-Mail, Belegnummer. Bei Käufen bei anderen Händlern als Meester Group sp. z o.o. bitte den entsprechenden Nachweis im PDF- oder JPG-Format beifügen. Beschreibung des Mangels, Umstände seines Auftretens, Datum der Feststellung, Fotos oder Videos der Schäden.
- Reklamationen, die aus der Verletzung gesetzlich garantierter Rechte des Kunden oder auf Grundlage dieser AGB resultieren, bitten wir einzureichen bei:
Durch Ausfüllen des Online-Reklamationsformulars LINK
Senden Sie das Produkt auf eigene Kosten direkt an unsere Serviceabteilung unter der Adresse:
Meester Group Sp. z o.o. Rauschwalder Straße 41, Görlitz, 02826 DE, bitte anhängen
- das Reklamationsformular finden Sie pdf herunterladen
Beachten Sie bei der Wahl Ihrer Forderung folgende Regeln:
- Sie können den Rücktritt vom Vertrag nicht verlangen, wenn der Mangel unerheblich ist
- Wenn Sie eine Preisminderung verlangen, sollten Sie den Betrag angeben, um den der Preis reduziert werden soll
- Sie können Rücktritt vom Vertrag oder Preisminderung verlangen, es sei denn, der Verkäufer tauscht den mangelhaften Artikel unverzüglich und ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer gegen einen mangelfreien Artikel aus oder behebt den Mangel. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn der Artikel bereits vom Verkäufer repariert oder ausgetauscht wurde oder wenn der Verkäufer seiner Pflicht zur Mangelbeseitigung nicht nachkommt.
- Der Verkäufer wird Ihre Forderung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen beantworten. Die Antwort wird an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet – je nach Art der Reklamation. Bitte beachten Sie, dass die Antwort auf die Reklamation die Bestätigung oder Ablehnung der Berechtigung bedeutet, jedoch nicht, dass die Ware innerhalb dieses Zeitraums repariert oder ausgetauscht sein muss. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Art der Lösung der Reklamation zu ändern, falls der vom Käufer vorgeschlagene Weg unmöglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist.
- Nachnahme-Sendungen werden vom Verkäufer nicht angenommen.
- Service und Hersteller übernehmen keine Haftung für Schäden und Verluste, die durch die Nichtverfügbarkeit des Produkts während der Reparatur entstehen.
- Produkte, die reklamiert werden, müssen vorab gereinigt sein. Nur verpackte Produkte in Kartons (Original- oder Ersatzverpackung) werden akzeptiert.
- Vor dem Versand muss das Produkt – sofern zerlegbar – auseinandergebaut und so verpackt werden, dass Transportschäden vermieden werden. Auf dem Paket muss ein Aufkleber mit der Aufschrift REKLAMATION angebracht sein.
- Bei Anerkennung der Reklamation wird das Produkt repariert oder gegen ein einwandfreies Produkt ausgetauscht. Ist dies nicht möglich, erfolgt ein Austausch gegen ein anderes Produkt (nach Absprache mit dem Käufer) oder die Rückerstattung des Kaufpreises. Die Information erhalten Sie per E-Mail von: sklep@tulano.de
- Alle vom Shop angebotenen Waren sind für den privaten Gebrauch bestimmt. Reklamationen von Waren, die gewerblich genutzt wurden, können vom Hersteller abgelehnt werden, wenn der Mangel durch intensive Nutzung unter nicht-haushaltsüblichen Bedingungen entstanden ist. Außerdem kann es aufgrund elektronischer Darstellung zu leichten Farbabweichungen zwischen Foto und Originalprodukt kommen. Wir bemühen uns, die Fotos möglichst realistisch darzustellen, individuelle Monitoreinstellungen können jedoch die Farbwiedergabe leicht verändern. Dies stellt keinen Mangel am Produkt dar.
- Die Garantieansprüche verfallen in folgenden Fällen:
- Ablauf der Garantiezeit
- Reparaturen oder Änderungen außerhalb der autorisierten Servicepartner von Meester Group
- Nichtbeachtung der Gebrauchsanleitung und Pflegehinweise
- Nutzung eines defekten oder beschädigten Produkts, was weitere Schäden oder Verletzungen verursachen kann.
Mit Ausnahme der Bestimmungen dieser Garantie übernimmt Meester Group, ihre Mitarbeiter und autorisierte Händler keine Haftung für irgendwelche Schäden oder Verluste (einschließlich Folgeschäden oder durch Nutzerfehler verursachte Schäden). Alle Garantieansprüche sind beim autorisierten Händler geltend zu machen. Zum Nachweis der Garantieberechtigung ist ein Kaufbeleg (Quittung, Rechnung oder Bestellnummer) erforderlich.
Reklamationen, die außerhalb des Kauflandes eingereicht werden, können mit zusätzlichen Kosten und Einschränkungen verbunden sein. Garantiezeit und Details können je nach Land variieren. Diese Garantie schließt nicht die gesetzlichen Rechte des Käufers wegen Sachmängeln aus oder beschränkt diese.